Die Methode
Von Mensch zu Mensch
Authentisch
Zeitgemäß
Ansprechend
Corporate Influencer
Zufriedene Mitarbeiter sind ideale Markenbotschafter für Dein Unternehmen. Sie berichten aus Begeisterung über den Berufsalltag und bieten wertvolle Einblicke hinter die Kulissen des Unternehmens.
So erhalten potenzielle Bewerber genügend Information, um Vertrauen zu fassen und einen Draht zum Unternehmen aufzubauen.
Sichtbarkeit & Reichweite
Einblicke in die Unternehmenskultur sorgen für eine einzigartige Identität, die sich schnell auf Social Media herumspricht.
Zugänglichkeit
Niedrige Hürden der Erreichbarkeit und einfache Bewerbungsprozesse erhöhen das Interesse einer Kontaktaufnahme bzw. Bewerbung.
Differenzierung
Authentizität, Erreichbarkeit und Transparenz geben Deiner Employer Brand den nötigen Vorsprung vor Deiner Konkurrenz.
testimonials
Social Media Content

Dehua Chen
Geschäftsführer
Vor allem im Bereich Social Media Content ist Lara hochprofessionell!
Durch das Onboarding in Hamburg führten wir viele Gespräche, sodass sie genau verstand, wie wir ticken und was uns ausmacht. Lara nimmt sich Zeit, die andere Dienstleister sich nicht nehmen. Daher sind die Posts super authentisch und erreichen genau die richtigen Leute!

Thorsten Reimetz
Direktor
Mit meinem LinkedIn Profil und personalisiertem Social Media Content habe ich bereits nach kurzer Zeit passende Ingenieure für unser Team einstellen können. Die Zusammenarbeit mit Lara ist sehr unkompliziert und macht immer wieder Freude.

Niklas Lach
Bereichsleiter Unternehmenskommunikation
Der personalisierte Social Media Content trifft meinen Stil sehr gut und hat mir bereits geholfen mein Netzwerk zu erweitern, um Fachkräfte für die Volksbank in SWF zu gewinnen. Lara versorgt uns ständig mit relevanten LinkedIn Updates. Zudem ist die Zusammenarbeit sehr unkompliziert, ohne den Arbeitsalltag zu belasten.
Der Prozess
Social Media Content
Social Media Content - Schön und gut, aber Du hast keine Zeit übrig und grübelst über die richtigen Ideen?
Wir begleiten Dich auf Deinem Weg zum Corporate Influencer. Maßgeschneiderter Social Media Content, gibt Dir die Aussagekraft, die es benötigt, um die Aufmerksamkeit von Bewerbern zu erhalten.
1.
Onboarding
Während eines persönlichen Treffens werden alle notwendigen Informationen festgehalten.
2.
Content Ideation
Keine Ideen für neue Beiträge? Wir versorgen Dich mit ausreichend Ideen und spannenden Themen.
3.
Content Creation
Nun erhältst Du maßgeschneiderte Beiträge, die spannende Blickwinkel Deines Unternehmens präsentieren.
Beispiele
Social Media Content
Ready?
Let's talk
Employer Branding und Social Recruiting sind unumgängliche Maßnahmen, um Personalengpässen entgegenzuwirken.
Buch Dir jetzt Deinen unverbindlichen Mehrwertcall und erhalte wertvolle Recruiting Tipps und individualisierte Lösungen, die auf Dein Unternehmen zutreffen.
FAQ
Social Media Content sind Inhalte, die eine Privatperson oder ein Unternehmen auf den sozialen Netzwerken wie LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram oder Twitter von sich teilt. Social Media Content bietet dem jeweiligen Netzwerk private wie berufliche Einblicke mit dem Ziel, die Personal Brand oder Employer Brand unter Fachkräften bekannt zu machen.
Text, Bild, Video, PDF, Grafiken, Livestream, Webinare, Podcasts. Empfehlenswert ist ein Mix der unterschiedlichen Content-Arten. Die Zielgruppe ist ein entscheidender Faktor bei der Auswahl passender Social Media Content Arten.
Guter Social Media Content hilft dem Leser im Alltag oder Beruf weiter. Content, der Mehrwert bietet, begeistert Leser und lädt ein, dem Netzwerk beizutreten. Nützliche Kennzahlen oder KPIs sind Ansichten, Likes, Kommentare, Shares.
Mit der Etablierung der Employer Brand durch kontinuierlichen Social Media Content erhalten Fachkräfte Einblicke und Informationen zum Unternehmen. Wachsende Reichweite und Sichtbarkeit verhilft schnell zu interessierten Bewerbern.
Social Media Content eignet sich im privaten oder geschäftlichen Kontext. Gerade für Unternehmen ist diese Methode interessant. Mit einer zeitgemäßen Ansprache auf Social Media erreichen sie Fachkräfte und Nachwuchstalente, die über traditionelle Recruiting Maßnahmen kaum noch zu erreichen sind.