Social Media Content

Bewerberherzen durch Social Media Content höher schlagen lassen. Erwecke Deine Employer Brand digital zum Leben und biete Kandidaten reizvolle Einblicke in dein Unternehmen, die überzeugen.

Schnelle umsetzung

Einsatz von KI

Zertifizierte Inhalte

Erste Bewerber in 48 Std.

Die Methode

Von Mensch zu Mensch

Authentisch

Zeitgemäß

Ansprechend

Deine Vorteile

Zufriedene Mitarbeiter sind ideale Markenbotschafter für Dein Unternehmen. Sie berichten aus Begeisterung über den Berufsalltag und bieten wertvolle Einblicke hinter die Kulissen des Unternehmens.

So erhalten potenzielle Bewerber genügend Information, um Vertrauen zu fassen und einen Draht zum Unternehmen aufzubauen.


Sichtbarkeit & Reichweite

Einblicke in die Unternehmenskultur sorgen für eine einzigartige Identität, die sich schnell auf Social Media herumspricht. 

Zugänglichkeit

Niedrige Hürden der Erreichbarkeit und einfache Bewerbungsprozesse erhöhen das Interesse einer Kontaktaufnahme bzw. Bewerbung.

Differenzierung

Authentizität, Erreichbarkeit und Transparenz geben Deiner Employer Brand den nötigen Vorsprung vor Deiner Konkurrenz. 

testimonials

Dehua Chen

Geschäftsführer

Vor allem im Bereich Social Media Content ist Lara hochprofessionell!
Durch das Onboarding in Hamburg führten wir viele Gespräche, sodass sie genau verstand, wie wir ticken und was uns ausmacht. Lara nimmt sich Zeit, die andere Dienstleister sich nicht nehmen. Daher sind die Posts super authentisch und erreichen genau die richtigen Leute!

Thorsten Reimetz

Direktor

Mit meinem LinkedIn Profil und personalisiertem Social Media Content habe ich bereits nach kurzer Zeit passende Ingenieure für unser Team einstellen können. Die Zusammenarbeit mit Lara ist sehr unkompliziert und macht immer wieder Freude.

Niklas Lach

Bereichsleiter Unternehmenskommunikation

Der personalisierte Social Media Content trifft meinen Stil sehr gut und hat mir bereits geholfen mein Netzwerk zu erweitern, um Fachkräfte für die Volksbank in SWF zu gewinnen. Lara versorgt uns ständig mit relevanten LinkedIn Updates. Zudem ist die Zusammenarbeit sehr unkompliziert, ohne den Arbeitsalltag zu belasten. 

Der Prozess

Social Media Content

Social Media Content - Schön und gut, aber Du hast keine Zeit übrig und grübelst über die richtigen Ideen?

Wir begleiten Dich auf Deinem Weg zum Corporate Influencer. Maßgeschneiderter Social Media Content, gibt Dir die Aussagekraft, die es benötigt, um die Aufmerksamkeit von Bewerbern zu erhalten. 

1

Onboarding

Während eines persönlichen Treffens werden alle notwendigen Informationen festgehalten.

2

Content Ideation

Keine Ideen für neue Beiträge? Wir versorgen Dich mit ausreichend Ideen und spannenden Themen.

3

Content Creation

Nun erhältst Du maßgeschneiderte Beiträge, die spannende Blickwinkel Deines Unternehmens präsentieren.

Beispiele

Social Media Content

Nun haben wir es selbst in der Hand!
Unsere Laborerweiterung am Standort Hamburg ist abgeschlossen.

Damit hat nun wirklich keiner gerechnet. Vor 4 Jahren steckte ich ziemlich in der Bredouille ...

Eine Schweigeminute für alle angehenden Auszubildenden, die dieses Jahr keine Stelle beim Arbeitgeber ...

LinkedIn Content ist einer der umfangreichsten Inhalte unter allen Social-Media-Plattformen. Der personalisierte Content eignet sich hervorragend, um die Foto und Textbeiträge auf weiteren Plattformen wie Xing, Facebook oder Instagram zu recyceln. 

Ready?

Let's talk

Employer Branding und Social Recruiting sind unumgängliche Maßnahmen, um Personalengpässen entgegenzuwirken.

Buch Dir jetzt Deinen unverbindlichen Mehrwertcall und erhalte wertvolle Recruiting Tipps und individualisierte Lösungen, die auf Dein Unternehmen zutreffen.

Lara Wenke

Employer Branding Managerin

l.wenke@notamo.de

FAQ

Was ist ein Social Media Content?

Social Media Content sind Inhalte, die eine Privatperson oder ein Unternehmen auf den sozialen Netzwerken wie LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram oder Twitter von sich teilt. Social Media Content bietet dem jeweiligen Netzwerk private wie berufliche Einblicke mit dem Ziel, die Personal Brand oder Employer Brand unter Fachkräften bekannt zu machen.

Welche Arten von Social Media Content gibt es?

Text, Bild, Video, PDF, Grafiken, Livestream, Webinare, Podcasts. Empfehlenswert ist ein Mix der unterschiedlichen Content-Arten. Die Zielgruppe ist ein entscheidender Faktor bei der Auswahl passender Social Media Content Arten.

Was macht guten Social Media Content aus?

Guter Social Media Content hilft dem Leser im Alltag oder Beruf weiter. Content, der Mehrwert bietet, begeistert Leser und lädt ein, dem Netzwerk beizutreten. Nützliche Kennzahlen oder KPIs sind Ansichten, Likes, Kommentare, Shares.

Welche Vorteile bietet Social Media Content?

Mit der Etablierung der Employer Brand durch kontinuierlichen Social Media Content erhalten Fachkräfte Einblicke und Informationen zum Unternehmen. Wachsende Reichweite und Sichtbarkeit verhilft schnell zu interessierten Bewerbern.

Für wen ist Social Media Content geeignet?

Social Media Content eignet sich im privaten oder geschäftlichen Kontext. Gerade für Unternehmen ist diese Methode interessant. Mit einer zeitgemäßen Ansprache auf Social Media erreichen sie Fachkräfte und Nachwuchstalente, die über traditionelle Recruiting Maßnahmen kaum noch zu erreichen sind.

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