Begeisternd
Zielgruppenorientiert
Kontinuierlich
Dein Vorteil
Wer weiterhin als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden möchte, muss verstehen, dass traditionelle Stellenanzeigen keinen mehr vom Hocker reißen. Heute benötigt es aktives Employer Branding, um Bewerber für sich zu gewinnen.
Wiedererkennungseffekt
Veranker das Unternehmensimage in den Köpfen möglicher Kandidaten durch regelmäßige Präsenz.
Attraktivität
Spannende Video-, Foto- und Textinhalte machen Kandidaten neugierig und gestalten einen Jobwechsel erstrebenswert.
Relevanz
Erreiche aktiv und passiv wechselwillige Kandidaten, die bereit für eine berufliche Veränderung sind.
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Employer Branding
Der Prozess
Onboarding
Das Onboarding vor Ort im Unternehmen dient dazu, die Kultur, Werte und fachliche Expertise hautnah mitzuerleben. Hierbei wird das Unternehmen intern wie extern durchleuchtet, um die Employer Brand zutreffend zu definieren und weitere Schritte zu planen.
Ready?
Let's talk
Employer Branding und Social Recruiting sind unumgängliche Maßnahmen, um Personalengpässen entgegenzuwirken.
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FAQ
Employer Branding ist eine strategische Maßnahme, bei der Konzepte aus der Markenbildung angewendet werden, um ein Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren, sich von Wettbewerbern auf dem Arbeitsmarkt abzuheben und Bewerber anzuziehen.
Employer Branding ist das Bindeglied zwischen den Abteilungen Personalwesen und Marketing. Zunächst wird die Arbeitgebermarke beworben, um den Erhalt von Bewerbungen im Personalwesen zu erhöhen.
Employer Branding bietet den Vorteil, das eigene Unternehmen als begehrte Marke zu etablieren, potenzielle Bewerber anzuziehen und Mitarbeiter des Unternehmens nachhaltig an sich zu binden.