Employer Branding

Mit Employer Branding als Top Arbeitgeber positionieren und langfristige Verbindungen zu Fachkräften und Nachwuchstalenten knüpfen

Begeisternd

Zielgruppenorientiert

Kontinuierlich

Dein Vorteil

Wer weiterhin als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden möchte, muss verstehen, dass traditionelle Stellenanzeigen keinen mehr vom Hocker reißen. Heute benötigt es aktives Employer Branding, um Bewerber für sich zu gewinnen.

Wiedererkennungseffekt

Veranker das Unternehmensimage in den Köpfen möglicher Kandidaten durch regelmäßige Präsenz. 

Attraktivität

Spannende Video-, Foto- und Textinhalte machen Kandidaten neugierig und gestalten einen Jobwechsel erstrebenswert.

Relevanz 

Erreiche aktiv und passiv wechselwillige Kandidaten, die bereit für eine berufliche Veränderung sind. 

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für Social Media Content

Employer Branding

Der Prozess

  • Onboarding

  • Strategie

  • Content

  • Social Media Ads

  • Bewerbungstools

Onboarding

Das Onboarding vor Ort im Unternehmen dient dazu, die Kultur, Werte und fachliche Expertise hautnah mitzuerleben. Hierbei wird das Unternehmen intern wie extern durchleuchtet, um die Employer Brand zutreffend zu definieren und weitere Schritte zu planen.

Ready?

Let's talk

Employer Branding und Social Recruiting sind unumgängliche Maßnahmen, um Personalengpässen entgegenzuwirken.

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Lara Wenke

Employer Branding Managerin

l.wenke@notamo.de

FAQ

Was versteht man unter Employer Branding?

Employer Branding ist eine strategische Maßnahme, bei der Konzepte aus der Markenbildung angewendet werden, um ein Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren, sich von Wettbewerbern auf dem Arbeitsmarkt abzuheben und Bewerber anzuziehen.

Gehört Employer Branding zum Personalwesen?

Employer Branding ist das Bindeglied zwischen den Abteilungen Personalwesen und Marketing. Zunächst wird die Arbeitgebermarke beworben, um den Erhalt von Bewerbungen im Personalwesen zu erhöhen.

Welche Vorteile bietet Employer Branding?

Employer Branding bietet den Vorteil, das eigene Unternehmen als begehrte Marke zu etablieren, potenzielle Bewerber anzuziehen und Mitarbeiter des Unternehmens nachhaltig an sich zu binden.

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