Employer Branding

Employer Branding sorgt dafür, die Identität Deines Unternehmens digital mitzuerleben. Fachkräfte können sich so besser mit dem Arbeitgeber identifizieren, und die Entscheidung für einen beruflichen Neustart wird vereinfacht. 

Die Methode

Personalmarketing

Begeisternd

Zielgruppenorientiert

Kontinuierlich

Employer Brand Kampagne

Wer weiterhin als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden möchte, muss verstehen, dass traditionelle Stellenanzeigen keinen mehr vom Hocker reißen. Heute benötigt es aktives Bewerbermarketing, um Bewerber für sich zu gewinnen.


Wiedererkennungseffekt

Employer Branding auf Social Media führt dazu, das Unternehmensimage in den Köpfen möglicher Kandidaten zu verankern. 

Attraktivität

Spannende Video-, Foto- und Textinhalte machen Kandidaten neugierig und gestalten einen Jobwechsel erstrebenswert.

Relevanz 

Employer Branding und Social Recruiting erreicht aktiv und passiv wechselwillige Kandidaten, die bereit für eine berufliche Veränderung sind. 

Employer Branding
Step by Step Anleitung

Unsere kostenlose Employer Branding Step by Step Anleitung setzt Personalmarketing in Perspektive. Erfahre, was Inhalt einer Kampagne ist und wie Du Employer Branding für Dein Unternehmen umsetzt.


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Anleitung

Employer Branding Step by Step

Der Prozess

Employer Branding

Unser 5-Phasen-Modell bietet grundlegende Strukturen, die mit kreativen und individuellen Inhalten gefüllt werden, um Deine Employer Brand digital zum Leben zu erwecken.

  • Onboarding

  • Strategie

  • Content

  • Social Media Ads

  • Bewerbungstools

Onboarding

Das Onboarding vor Ort im Unternehmen dient dazu, die Kultur, Werte und fachliche Expertise hautnah mitzuerleben. Hierbei wird das Unternehmen intern wie extern durchleuchtet, um die Employer Brand zutreffend zu definieren und weitere Schritte zu planen.

Ready?

Let's talk

Employer Branding und Social Recruiting sind unumgängliche Maßnahmen, um Personalengpässen entgegenzuwirken.

Buch Dir jetzt Deinen unverbindlichen Mehrwertcall und erhalte wertvolle Recruiting Tipps und individualisierte Lösungen, die auf Dein Unternehmen zutreffen.

Lara Wenke

Employer Branding Managerin

l.wenke@notamo.de

FAQ

Was versteht man unter employer branding?

Employer Branding ist eine strategische Maßnahme, bei der Konzepte aus der Markenbildung angewendet werden, um ein Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren, sich von Wettbewerbern auf dem Arbeitsmarkt abzuheben und Bewerber anzuziehen.

Gehört employer branding zum Personalwesen?

Employer Branding ist das Bindeglied zwischen den Abteilungen Personalwesen und Marketing. Zunächst wird die Arbeitgebermarke beworben, um den Erhalt von Bewerbungen im Personalwesen zu erhöhen.

Welche vorteile bietet employer branding?

Employer Branding bietet den Vorteil, das eigene Unternehmen als begehrte Marke zu etablieren, potenzielle Bewerber anzuziehen und Mitarbeiter des Unternehmens nachhaltig an sich zu binden.

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